Azurkristall

Aus ZELDA RPG
Wechseln zu: Navigation, Suche

[] Spielerinhalt

Dieser Text enthält Ideen von Spielern im Zelda RPG, die eigene Charaktere, Orte, Familien betreffen.
Um mitzumachen, musst du die Informationen nicht kennen.

Dieser Artikel ist noch unvollständig. Unsere fleißigen Feen arbeiten daran.
Diese Seite wird von Evelyn Jade bearbeitet.

Azurkristall ist ein magisches Erz, das verschiedene magische Eigenschaften ausstrahlt. Diese zeigen sich unbearbeitet oberflächlich in Form von Levitation, d.h. durch Anheftung der Kristalle am goronischen Fels verhilft er dem Träger Wände hochzurollen. Das Erz besitzt noch andere magische Eigenschaften. Azurkristalle werden von Goronen des Obsidian-Stamm zu Azurkristallstaub verarbeitet, wo er in verschiedene Werkzeuge oder auch Waffen Eingang findet.

Moderative Angaben zum Verständnis

  • Kristalle oder Staub werden im Sinne der Alchemie in andere Materialien verbaut. Sie können nicht die magische Eigenschaft des Bauteils oder ihre eigene magische Eigenschaft ansich verändern. (Unterschied zu den magischen Artefakten)
  • Der magische Effekt / Wirkung ist temporär (verhält sich wie ein alchemistisches Reagenz). Um den magischen Effekt / Wirkung zu verlängern, ist eine erneute Zugabe des Staubs von Nöten.
  • Der Staub hat festgelegte magische Eigenschaften - in Kombination mit dem Bauteil ergeben sich unterschiedliche Wirkweisen, die die Goronen nicht beeinflussen können. Die Goronen wissen in Etwa "Wenn ich Schere zusammen mit Staub begieße", passiert das und ich errhalte Bauteil X. Wenn ich einen Gegenstand nehme, der von sich aus schon andere chemische und / oder magische Eigenschaften hat, dann kann ich die Reaktion nicht vorhersehen - aber aus der Erfahrung passieren Produkt X mit einer Wahrscheinlichkeit von Y von Nebenprodukten A,B,C;D.

Trivia

  • Azurkristalle werden als magisches Erz in hylianischen Waffen (am Knauf) verbaut. Sie scheinen nach erster Anwendung laut Robers von Mavacan gegen dämonische Kreaturen effektiv, ihre genaue Wirkungsweise ist ihnen durch fehlende Kenntnis zur Herstellung magischer Waffen unbekannt.
  • Die Hylianer haben im Untergrund unter geheimer Operation durch Robers von Mavacan und seiner Leute in Merun im Frühjahr 1150 N.HZ. eine Azurkristallader gefunden. Mit ihr wollen sie die Hylianische Armee unter Führung Mavacan mit Waffen ausstatten, um effektiv erstmals gegen das Dämonenheer Ganondorfs vorzugehen.
Schlüsselwörter: Kristall, magischer Kristall, magisches Erz, Erz